Veröffentlicht am

Und sie geht wieder

Endlich, endlich tut es unsere Website wieder!

Papierkrieger

Nein, wir mögen diese Ausfälle auch nicht.

Aber jetzt sollten sie endlich auch ein Ende haben. Nachdem wir im vergangenen Jahr von unserem langjährigen, aber ausländischen Hoster auf einen deutschen Hoster gewechselt sind, häuften sich Serverausfälle. Mal war es ein Brand, mal ein Kurzschluss, mal ein Hacker, mal ein Umzug. Nach der letzten Störung versprach mir der Hoster, dass es die letzte sei und der neue Server zuverlässig im Raid-System arbeiten würde. Das Versprechen hielt eine Woche.
Nachdem wieder einmal Kunden nicht bestellen konnten, mich Emails nicht erreichten und auch die Jungs von der Technik abgetaucht waren, habe ich kurzentschlossen den Hoster gewechselt und bin wieder zum ausländischen zurück.

Dabei nicht bedacht hatte ich, dass ich technisch gesehen, null Ahnung habe. Seltsamerweise waren tatsächlich auch IT-ler überfordert. Heute morgen hat sich dann endlich jemand gefunden, der kompetent und innerhalb von 10 Minuten das Problem gelöst hat.

Und nein, der Verlag hat weder seinen Namen geändert, noch seine Domain oder seine Adresse. Es schwirren bereits Gerüchte im word wide web, die natürlich, wie soll es anders sein, von Anonym gestreut werden.

Leider sind einige unserer Bilder im Datennirwana verschollen. Die letzten Beiträge habe ich neu mit Bildern versehen,  sollte ich wichtige oder gerade eure Beiträge übersehen haben, schickt mir einfach eine Mail.

Es liegen in diesen Tagen auch einige wichtige Dinge an:

– unsere Aktion zum Welttag des Buches am 23.April 2013 WDB2013_Geschichte_claim_RGB

– am 30.April endet die Eindendefrist für die Fantasyanthologie

– das Autoreninterview unserer Autorin Barbara Kühnlenz

– und eine Frühlingsaktion … Ja, euch erwartet schon wieder eine neue und wirklich sehr tolle Aktion in Zusammenarbeit mit Elke von Linde von Part Time Kings. Der oder die Gewinnerin sollte sich bereits den 24.April 2013 vormerken!

Starten wir also in eine neue und hoffentlich störungsfreie Internetzeit.
Herzlichst Eure Andrea el Gato

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.