Geschrieben am

Neue Praktikantin im Verlag!

Ich bin die neue Praktikantin im Verlag!

 

Hallo ihr Lieben,

ich heiße Maura, bin 26 Jahre alt, komme aus dem ausnahmsweise mal sonnigen Hessen und bin für die nächsten 3 Monate die neue Praktikantin hier im Verlagshaus el Gato. Schon seit meiner frühsten Kindheit wollte ich immer irgendetwas mit Büchern machen. In der Hoffnung meinen Weg in die Welt der Bücher geebnet zu sehen, entschloss ich mich nach dem Abitur zu einem Studium der Literaturwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Im Oktober 2016 habe ich dann auch endlich nach harten Jahren des Schaffens meinen Master of Arts mit der Fächerkombination Germanistik, Anglistik und Komparatistik erlangt.

Von der relativen Sicherheit der Universität in die kalte Realität der Arbeitswelt geworfen, bin ich sehr froh hier im Verlagshaus el Gato eine Praktikumsstelle erhalten zu haben. Ich hoffe, dass die Arbeit hier mir einen guten Einblick in die Verlagswelt und die Arbeit als Lektorin gibt, den ich nach Ende des Praktikums dann erfolgreich bei der weiteren Arbeitssuche einbringen kann.

Vom Praktikum erhoffe ich mir weiter eine gute Zusammenarbeit mit den Autoren, die ohne große Konflikte, Streitereien oder Tränen über die Bühne geht. Ich vertraue darauf das die Leser und Fans des Verlages mich hier willkommen heißen und bei meiner Arbeit anfeuern.

Ich freue mich sehr auf die Arbeit im Team und kann es kaum erwarten loszulegen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.