Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Jahresrückblick

1545167_462593920512259_1674332401_n

Dank Viola können wir doch den geplanten Artikel online stellen. Vielen Dank dir dafür.

Das Jahr 2013 ist in wenigen Stunden Geschichte. Lasst uns daher einen Moment inne halten und zurück blicken.

In der kurzen Zeit seit Neugründung haben wir jetzt 22 Titel veröffentlicht, 10 davon in diesem Jahr. Alle Titel sind als Print und E-Book erschienen. Mit der Raukland Trilogie haben wir begonnen, die Prints mit E-Book inklusive auszuliefern. Mit der Mary Island Serie starteten wir das erste interaktive E-Book und werden diesen Bereich auch weiter ausbauen. Kabischubi ist in diesem Jahr zusätzlich als Hörbuch in den Handel gekommen.

Über das Jahr verteilt, unterstützten uns 10 Praktikanten und 2 studentische Hilfskräfte. Ohne diese wären die vielen Herausforderungen nicht zu stemmen gewesen. Vielen lieben Dank an jeden Einzelnen von euch!

Ute Seiz half uns einige Monate in den Social Medien und Esther Schmitt im Marketing. Esther ganz besonderer Dank geht an dich für deine vielen Analysen. Wir führten Zufriedenheitsumfragen bei euch, den Lesern, und bei den Autoren durch. Die Ergebnisse flossen in eine umfassende Analyse über Stärken und Schwächen des Verlages. Nur, wenn wir wissen, wo es klemmt, können wir besser werden.

Leider bemerkte ich, dass ich den Arbeitsaufwand unterschätzt hatte und zu viele Manuskripte unter Vertrag genommen hatte. Im Ergebnis führte das zur Unzufriedenheit bei einigen Autoren, da ich mich nicht so um sie kümmern konnte, wie ich wollte.  3 Projekte aus 2013 sind noch nicht ganz abgeschlossen.

Für 2014 lautet daher die Devise: Entschleunigung!

Weniger neue Projekte, damit wir mehr Zeit und Kraft für die Betreuung der Autoren einsetzen können.

Wir werden im kommenden Jahr zum dritten Mal auf der Leipziger Buchmesse ausstellen, zusätzlich sind wir auf der Hombuch, auf der intern. Jugendbuchmesse in Saarbrücken und auf der langen Nacht der Bücher in Berlin.

Mal schauen, welche Veranstaltungen uns noch über den Weg laufen.

Wir werden auch 2014 Titel bei verschiedenen Wettbewerben einreichen. Vielleicht kommt der eine oder andere Titel ja doch etwas weiter. Potenzial haben sie auf jeden Fall. Oder wie seht ihr das?

 

Unseren Umsatz konnten wir 2013 deutlich steigern und haben die Gelder sofort reinvestiert.

Unter anderem begannen wir mit der Buchcommunity Buch-talk, zuerst unter der Führung von Ute Seiz. Nach ihrem Vertragsende konnten wir Viola Kreilaus gewinnen und ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.

 

Wir haben mittlerweile sehr viele Stammleser und werden im neuen Jahr die 1000er Fanquote auf Facebook anpeilen. Dazu haben wir schon etwas Schönes für euch vorbereitet.

Denn seien wir doch mal ehrlich; ohne euch, wäre das alles nicht zu schaffen gewesen.

 

Daher vielen lieben Dank an alle Leser, alle Käufer unserer Bücher und E-Books.

Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr mit euch und ihr könnt euch auf tolle Bücher von uns freuen.

Herzlichst eure Andrea el Gato

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.