Geschrieben am

Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg

Heute verabschiedet sich Barbara bei uns – ein wenig Wehmut schwingt bei mir mit.

Im Laufe der Jahre haben hin und wieder Praktikanten ihre theoretisch erlernten Kenntnisse bei uns in der Praxis ausprobiert. Als Kleinverlag profitieren wir genauso davon, wie die Praktikanten selbst. Statt Kaffee kochen und Akten sortieren, lernen sie bei uns So oft sagen mir unsere Praktikanten, dass sie viel bei uns gelernt haben und viel praktische Erfahrungen mitnehmen konnten.

Barbara ist jetzt etwas Besonderes. Nach ihrem Praktikum im Sommer 2015 kam sie im Frühjahr 2016 erneut zu uns, um hier im Verlag ihre Masterarbeit zu schreiben.
Für Barbara gehen jetzt viele Jahre des Studierens und Lernens zu Ende, nach dem Abitur kam erst das 4-jährige Grundstudium mit dem Erreichen des Bachelor-Abschlusses. Dem schloss sich anschließend das vertiefende Studium der Literaturwissenschaften für den Master an und das große Finale ist die Arbeit.
Dazu analysierte Barbara unsere Lektoratsarbeit und verglich diese mit intelligenten Schreibprogrammen.
Ein hochkomplexes aber spannendes Thema.
Nun hat sie ihre Arbeit bereits abgegeben und das Schönste für mich ist: Sie hat einen tollen Job gefunden!

Barbara – ich wünsche dir ganz viel Freude und natürlich auch Erfolg in deinem neuen Job und dass du all das Erlernte auch gut anwenden kannst.

Ein Gedanke zu „Viel Erfolg auf deinem weiteren Lebensweg

  1. Auch von mir alles Gute auf dem weiteren Weg. Es gibt nichts schöneres, als die Arbeit zu tun, die man wirklich verrichten möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.