Die Goldatmerin von Susanne Markgraf

Rezensionen und Pressestimmen zu „Die Goldatmerin“

Ein Roman von Susanne Markgraf

„Das Buch gibt Mut und Kraft, dazu zu stehen, was passiert ist, und zeigt uns, dass man mit nur ein bisschen Hoffnung wieder ein glückliches Leben führen kann.”

AddictedToBooks in Lovely Books.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

„Ich konnte das Buch von Susanne gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin zutiefst berührt wie sie es geschafft hat das traumatische kindliche Erleben in eine Geschichte zu beten, die nichts verheimlicht jedoch auch nicht in der Opferrolle stehen bleibt.“

Michele61 in Lovely Books.

„Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es wird zu den Büchern gehören, die ich mehrmals lese. Es hat mich tief berührt und erschüttert. Solche Bücher sind wichtig, denn sie sensibilisieren uns für seelische Verletzungen, die oft übersehen werden.”

matheelfe in Amazon.

„Total berührt und mit Tränen in den Augen, aber auch einigermaßen verwirrt, habe ich das Buch beendet.”

Peggy in Gänseblümchenmeer vom 10.9.2013.

Die Goldatmerin ist alles andere als leichte Kost und ich habe stellenweise mehr nachgedacht als gelesen, auch sind meine Tränen reichlich geflossen. Das Thema selbst ja auch so vielschichtig und facettenreich, dass eine plumpe, klare Geschichte ihm gar nicht wirklich gerecht würde und ich bleibe dabei: Die Umsetzung ist brillant . Die Goldatmerin hat mich sehr berührt und bewegt.“

Heike in Irve liest vom 11.9.2013.

„Beeindruckend ist der Sprachstil des Buches. Das betrifft nicht nur die detaillierte Beschreibung der beiden Welten, sondern die Verwendung von vielfältigen Sprachbildern.“

mabuerele in lovely Books.

„Dieses Buch zum Thema „Sexueller Missbrauch“ stellt nicht den Täter und seine Taten in den Mittelpunkt und auch nicht das Opfer mit seinen Leiden. Diese beiden Standpunkte liegen eher im Randgebiet des Geschehens und diese Tatsache ist genau das, was diese Buch so besonders macht. Denn es macht Hoffnung.“

Irve in lovely Books.

Weitere Rezensionen:

5 Sterne von Kathrin Bolte

5 Sterne von ClauDia

5 Sterne von Deborahs Bücherhimmel

5 Sterne von Barbara Ehrhard

5 Sterne von Frenn

5 Sterne von Anja Gollasch

5 Sterne von Andrea Himmelstoß „Texthaus“

5 Sterne von Alexander Holst

5 Sterne mit Prädikat von irve

5 Sterne von Kakaobuttermandel