Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Dinge, die das Herz weit machen

Geben ist seliger, denn Nehmen …

Wer hat diesen Spruch nicht schon gehört. Aber wie oft vergessen wir in unserer hektischen Zeit, wie gut es uns eigentlich geht. Dass es vielleicht in unserer Nachbarschaft Menschen geben mag, die Hilfe dringend benötigen.

Das Verlagshaus el Gato arbeitet bereits seit Jahren eng mit dem Kinderschutzengeln e.V Berlin zusammen. Der Gründerin Jacqueline Boy wird gleich zum Beginn des neuen Jahres eine besondere Ehre zuteil. Für ihre unermüdliche Arbeit rund um kranke Kinder wird ihr die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Jacqueline, du hast es dir verdient!

Durch diese Zusammenarbeit entstanden zahlreiche weitere karitative Projekte.
Wir versandten Buchspenden an: [divider type=“space“]

– Kinderschutzengel e.V Berlin[divider type=“space“]
–  Verein Berliner Pflegefamilien Berlin[divider type=“space“]

– Obdachlosenhilfe München[divider type=“space“]

– Verein Freunde alter Menschen[divider type=“space“]

Es wurden Geldbeträge an: Verein „Denk an mich“ Schweiz (45 Euro) und Herzkinder Deutschland (128 Euro) überwiesen.

Aber der absolute Knaller war unsere Kalenderaktion. 12 Ladys 50 plus taten sich zu diesem uneigennützigen Projekt zusammen, das von Brigitte Steinmeyer ins Leben gerufen wurde. Am 14.Dezember durften sie und Ute-Annemarie Schuster der Schirmherrin des Vereins Horizonte München, der bekannten Schauspielerin  Jutta Speidel, den Geldbetrag von 1500 Euro überreichen. 1000 Euro kamen aus dem Verkauf der Kalender zustande, und die

restlichen 500 Euro kamen noch durch zusätzliche Spenden einiger Ladys hinzu. Spendenübergabe Horizont e.V -1Spendenübergabe Horizont e.V -2Spendenübergabe Horizont e.V -3Es ist nur ein kleiner Beitrag, den wir im Laufe des Jahres geleistet haben. Aber genau diese kleinen Dinge sind es, die das Herz weit machen. Aktuell sind noch 40 Kalender auf Lager, die wir bis Ende des Jahres zum Sonderpreis von 15 Euro direkt hier ab Verlag verkaufen. Auch diese Erlöse werden umgehend dem Verein Horizont zufließen. [wpshopgermany product=“19″]

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.