Ted Lindsay

Ted Lindsay

Vita:

Ted Lindsay

Ted Lindsay erblickte das Licht der Welt im norddeutschen Hannover am 29.10.1959.
Seit 2005 lebt er in der Schweiz.
2009 entstand die Idee, den vorliegenden Roman zu schreiben.
Die häufigen Schottlandreisen und sein Interesse an den gastfreundlichen Einwohnern halfen ihm bei den Recherchen auf den Hebriden. Sein Anliegen war eine andere Geschichte der skandinavischen Siedler und Entdecker zu erzählen, da sie in vielen Geschichtsbüchern und in der Literatur nicht gerade glänzende Referenzen aufweisen können. Ca. 350 Jahre reichten, um dieses Volk mit ihrer Bootsbaukunst als Wikinger, ein Synonym für Blutrünstigkeit und Vernichtung, zu verdammen. Zum Teil wahrscheinlich eine Fehlinterpretation des Wortes „Viking“, das auch so viel wie „reisen“ oder „Reisende“ bedeutet. Ein Volk von talentierten Seglern, die schon weit vor Christoph Columbus in Amerika waren.

Werke

Viking – Eine große Reise – Zeitreiseroman, veröffentlicht im Juni 2012 im Verlagshaus el Gato

Cover Viking

 

Social Media

Hier geht es zum Blog des Autors!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.